JEF Oberrhein


 
Seit dem 30. November 2019 sind die Jeunes Européens – Strasbourg, die Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg e.V. und die Young European Swiss in einer einzigartigen trinationalen Partnerschaft vereint, der JEF Oberrhein. Die Partnerschaft wird von einem trinationalen Rat geleitet, der sich aus drei Mitgliedern aus jedem Partnerverein zusammensetzt, wobei der Vorsitz alle 6 Monate abwechselnd von einem der Partner übernommen wird. So hat die YES im ersten Halbjahr 2021 den Vorsitz zum ersten Mal inne.

Neben den Freiburger bzw. Strassburger Gesprächen, unserem jährlichen Seminar zu einem europäischen Thema, organisieren wir regelmässig grenzüberschreitende Treffen, um einander besser kennenzulernen und uns in entspannter Atmosphäre auszutauschen. So zum Beispiel der Oberrheintag, der 2020 zum ersten Mal in Breisach am Rhein stattfand. 2021 kommt der Oberrheintag nach Basel (mehr Informationen hier)!